Vertrieb

Vertriebsansätze gibt es wie Sand am Meer. Jeder Vertriebsmitarbeiter findet im Laufe seine Tätigkeit seinen eigenen Weg, wie er seine Erfolge erzielt. Erfahrungsgemäß gibt es dabei mehr und weniger erfolgreiche Wege. In unseren Trainings legen wir Wert darauf, die verschiedenen Wege zum Erfolg Ihrer Verkäufer auf den Tisch zu legen und transparent zu machen. So dass jeder Vertriebsmitarbeiter sich überlegen kann, was er einmal ausprobieren möchte. Damit Vertrieb noch mehr Spaß macht und direkter zum Erfolg führt. Wir nennen das Lernen durch Expertenrunden.

Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Zusätzlich vermitteln wir in unseren Trainings neue Methoden und Ansätze, die bei konsequenter Anwendung die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich erhöhen. In diesem Bereich beschäftigen wir uns zum Beispiel mit motivorientierter Verkäuferkommunikation, dem Aufbau von Nutzen-Argumentationsketten, dem Führen von Preisverhandlungen, den Kennzeichen für eine funktionierende Verkäufer-Kundenbeziehung oder dem Umgang mit ablehnender Haltung des Kunden.

Zu den klassischen Vertriebsthemen gehören auch die Steuerung des Vertriebs mit einem entsprechenden Vertriebscontrolling. Hierbei geht es jedoch nicht darum, Vertriebsdruck auszuüben. Das ist nicht unsere Intention. Wir wollen Sie vielmehr dabei untersützen, den Vertrieb methodisch und kommunikativ erfolgreich zu organisieren und dabei die individuellen Stärken jedes Vertriebsmitarbeiters zu berücksichtigen. Und schließlich wollen wir Ihnen auch helfen, erfolgsorientierte Vergütungssysteme zu installieren oder zu überarbeiten.